• Wir sind jetzt ein 2G+ Studio. Parallel laufen unsere Kurse auch online weiter!

Das Team

Hier stellen wir Euch das Team vor.


Anja

Ich komme aus dem Leistungsturnen und habe meine Leidenschaft Sport zum Beruf gemacht. Nach diversen lizensierten Ausbildungen unterrichte ich seit 1989 im Meridian SPA. Meine Schwerpunkte sind Ausdauertraining, Pilates und Yoga. 1989 erfolgte die Ausbildung nach DAV B und der Erwerb der A Lizenz zum Fitness- und Personal Trainer. Im Jahr 2000 habe ich beim Himalaya Institut Hamburg meine Hatha-Yoga-Ausbildung gemacht, und bei Thomas Bannenberg eine Kinder-Yoga-Weiterbildung. In 2003 folgte die Pilates-Ausbildung bei Pilates Bodymotion. Seit 2013 bin ich lizensierte Bodypump Trainerin Les Mills, seit 2015 lizensierte Bodybalance Trainerin Les Mills und seit 2018 ebenfalls ausgebildet in Les Mills „barre“ (Ballett-Fitness-Workout).

Im Februar 2015 habe ich meinen Traum wahr gemacht und mit dem Pilates-Yoga-Loft mein eigenes Studio mit einem wundervollen Team an meiner Seite eröffnet.


Maria

Seit 26 Jahren tanze ich und interessiere mich für Sport. Ich probierte neben dem klassischem Ballett verschiedene Stilrichtungen aus. 2005 machte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und absolvierte viele Fortbildungen, zuletzt zur Sportphysiotherapeutin. Neben dem Beruf suchte ich beim Yoga neue Inspiration. Im Winter 2012 war es dann soweit, ich reiste nach Nordindien. An den Hängen des Himalayas wurde ich zur Yogalehrerin ausgebildet, genoss die ayurvedische Küche und viele interessante Begegnungen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland besuchte ich verschiedene Yogaklassen, bis ich mich entschloss selbst Yoga zu unterrichten, Hatha Yoga. Im Sommer 2015 habe ich den Aufbaukurs zur 500h-Yogalehrerin abgeschlossen. In meinem Unterricht lege ich viel Wert auf eine gesunde Ausführung der Asanas, das richtige Atmen und das Entspannen von Körper und Geist.


Sabiha
Sabiha

Neben einem Vollzeit-Job begeistere ich mich für Sport / Fitness, so dass ich diverse Ausbildungen (Pilates / Wirbelsäulengymnastik sowie Faszien) durchlaufen habe. Ich liebe diese Nebentätigkeit und freue mich immer, wenn ich dieses Gefühl in den Kursen weitergeben kann. 

Neben den durchlaufenen Ausbildungen versuche ich, mich durch die Teilnahme an Workshops etc. weiter zu entwickeln und neue Ideen zu erhalten. Besonders die angenehme Kursgröße schätze ich sehr, da es so möglich ist, eng mit den Teilnehmern zusammen zu arbeiten, wovon beide Seiten nur profitieren.  


Helen
Helen

MamaFit nach der Rückbildung ist ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining, in dem schwerpunktmäßig der Beckenboden und die Körpermitte bewusst gemacht und trainiert werden. Es ist ein wichtiges, vorbereitendes Training vor dem Wiedereinstieg in deine individuelle Sportart.

Beckenboden und Muskelkorsett (Bauch- und Rückenmuskulatur) werden durch Schwangerschaft und Geburt strapaziert und können Funktionseinschränkungen davon tragen. Mögliche Auswirkungen eines geschwächten oder überdehnten Beckenbodens und eines instabilen Muskelkorsetts sind Inkontinenz, Organabsenkungen, Haltungsschwächen, Rückenbeschwerden, sexuelle Unlust, Rektusdiastase und vieles mehr.

Ziel ist es, Mütter über die Körpermitte (Rücken, Bauch, Beckenboden) aufzuklären und diese sinnvoll zu trainieren. Dabei ist es unwichtig, ob das Kind 16 Wochen oder 16 Monate alt ist. Es kann sechs Monate bis mitunter sogar 24 Monate andauern, bis sich dein Körper vollständig regeneriert hat und wieder die gleiche Konstitution aufweist wie vor der Schwangerschaft.


Corinna
Corinna

Nach 20 Jahren begeisterter eigener Yoga-Praxis habe ich meinen Job in der Modebranche an den Nagel gehängt, um mich mehr meiner Intuition hinzugeben. 2019 absolvierte ich meine Vinyasa-Yoga Ausbildung bei UNIT-Yoga und 2020 meine Yin-Yoga Ausbildung (UNIT). Ich unterrichte seit Anfang 2020 Personal Yoga und Yoga in kleinen Gruppen und freue mich, Menschen mit auf den Weg des Yoga zu führen und zu begleiten. Die heilende und schöpferische Kraft von Yoga und Meditation faszinieren mich besonders. Körper, Geist und Seele im Yoga in Einklang zu bringen und dabei sich selbst Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, das ist das, was Yoga für mich so einzigartig macht. In meinen Stunden achte ich besonders auf die fließenden Bewegungen des Vinyasa-Yoga, die von der richtigen Atmung begleitet werden.


Timo
Timo

2007 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen und habe seit einigen Jahren eine eigene Praxis in Poppenbüttel. Neben meinem Beruf mache ich gerne Sport, vor allem im Gruppenfitness-Bereich. Zusammen in einem Team Sport zu machen und gemeinsam zu schwitzen und anzuspornen finde ich mega toll. Seit 2015 bin ich selbst Trainer für Bodybalance und Bodypump, habe somit mein Hobby mit zu meinen Beruf gemacht. Ich bin von diesen Programmen überzeugt, denn durch meinen Beruf weiß ich: durch ein ganzheitliches Training mit Kraft und Mobilität hält man seinen Körper fit und gesund.


Christina

Christina Ullrich-Geißler,

– in Bonn geboren
– Prä-und Postnatal-Traininer 2014
– Akupunktur-Ausbildung 2016
– Baby-Shiatsu und Shonishin-Ausbildung
– freiberufliche Hebamme in Lemsahl und Umgebung

Geburtsvorbereitungskurse hier im Pilates-Yoga-Loft (Anmeldung unter 01621586580)

Rückbildungskurs:

Der Kurs kann 6-8 Wochen nach der Geburt begonnen werden. Bei Kaiserschnitt sollte 10-12 Wochen gewartet werden.
Er soll euch dabei unterstützen, euren Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder zu aktivieren, eure (Körper-) Mitte wieder zu finden und langsam wieder „in shape“ zu kommen. Wir nutzen dafür klassische Rückbildungsübungen, mischen diese aber mit Elementen aus Yoga, Pilates und Thai-Chi. Die Entspannung kommt natürlich auch nicht zu kurz. Diese Stunde in der Woche gehört nur euch und eurem Körper. In dieser Zeit dürfen die Papas zu Hause vollen Einsatz zeigen.
happy wife – happy life.

Eigenleistung: 75 Euro
Dauer: 10 Einheiten a 60 min

Weitere Informationen: https://www.villakugelrund.de/


Tatjana

Tu deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Hallo, ich bin Tatjana und ich freue mich sehr, das Pilates-Yoga-Loft-Team ab Januar 2022 zu unterstützen!

Ich habe 1998 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und mich seitdem im Bereich Kindertherapie vielfach fortgebildet und in diesem Bereich gearbeitet. 2018 habe ich noch meinen Abschluss als holistische Ernährungsberaterin gemacht, denn für mich sind die Ernährung und Bewegung die 2 tragenden Säulen zum Gesundsein und Sich-Wohlfühlen.

In den letzten 5 Jahren, die ich im Ausland gelebt habe, ist meine Begeisterung für Pilates und das LesMills-Programm Bodybalance stetig gewachsen, so dass ich mich entschlossen habe, selbst Pilates- und Bodybalance-Trainerin zu werden. Derzeit mache ich die Pilates-Ausbildung bei Bodymotion in Hamburg.

Ich freue mich auf viele intensive, dynamische und fröhliche Stunden mit Euch in 2022!


Christine

Seit meiner Kindheit habe ich mich leidenschaftlich mit Tanz und Sport beschäftigt. Ich habe die Ausbildung in Tanzpädagogik und Laban-Bartenieff Bewegungsstudien durchlaufen und tanze aktiv Modern Dance und Tango Agentino.

Nach nunmehr 10 Jahren eigener Pilates-Praxis absolviere ich zur Zeit die Ausbildung bei Pilates Bodymotion in Hamburg und freue mich darauf diese umfangreiche Methode und meine eigenen positiven Erfahren an Euch weiter zu geben.

Ab Mitte März 2022 unterstütze ich das Team des Pilates-Yoga-Lofts.

Ein Kommentar

  1. Verena Walter

    Hallo,
    ich würde gern zu einem Probetraining am Samstag kommen. Ist das möglich?
    Viele Grüße Verena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert