Pilates-Yoga-Loft

More than Sports

Das Team

Auf dieser Seite stellen wir unsere Trainer und deren Schwerpunkte vor. 

Anja


Nach diversen lizensierten Ausbildungen unterrichte ich seit 1989 im Meridian SPA. Meine Schwerpunkte sind Ausdauertraining, Pilates und Yoga. 1989 Ausbildung DAV B und A Lizenz zum Fitness- und Personal Trainer. Im Jahr 2000 Hatha-Yoga-Ausbildung Himalaya Institut Hamburg. Kinder-Yoga-Weiterbildung Thomas Bannenberg. 2003 Pilates-Ausbildung bei Pilates Bodymotion. Seit 2013 lizensierte Bodypump Trainerin Les Mills, seit 2015 lizensierte Bodybalance Trainerin Les Mills und seit 2018 ebenfalls ausgebildet in Les Mills "barre" (Ballett-Fitness-Workout).


Maria



Seit 26 Jahren tanze ich und interessiere mich für Sport. Ich probierte neben dem klassischem Ballett verschiedene Stilrichtungen aus. 2005 machte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und absolvierte viele Fortbildungen, zuletzt zur Sportphysiotherapeutin. Neben dem Beruf suchte ich beim Yoga neue Inspiration. Im Winter 2012 war es dann soweit, ich reiste nach Nordindien. An den Hängen des Himalayas wurde ich zur Yogalehrerin ausgebildet, genoss die ayurvedische Küche und viele interessante Begegnungen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland besuchte ich verschiedene Yogaklassen, bis ich mich entschloss selbst Yoga zu unterrichten, Hatha Yoga. Im Sommer 2015 werde ich den Aufbaukurs zur 500h-Yogalehrerin abschließen. In meinem Unterricht lege ich viel Wert auf eine gesunde Ausführung der Asanas, das richtige Atmen und das Entspannen von Körper und Geist.


Bianca


Mein Name ist Bianca. Ich hatte das große Glück, meine Hobbys von Kindheit an zum Beruf machen zu können. Mit großem Spaß und auch Ehrgeiz habe ich schon früh mit Ballett angefangen und Sport war schon immer meine Leidenschaft. Neben einem früheren anderen Berufszweig habe ich  Sport, Tanz, Laufen sowie Pilates nie aufgegeben. Seit ca. acht Jahren habe ich mich auf Pilates spezialisiert und diverse Seminare besucht, so dass ich selbst damit anfangen konnte, Pilates-Unterricht zu geben. Das Wohlbefinden durch Pilates macht meinen Alltag sehr entspannt und ausgeglichen, sowie sehr viel Freude mit meinen Teilnehmern. Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung bei Pilates Bodymotion.


Judith


Dipl. Fitness Ökonom,
Kurs- und Personaltrainerin
 
Schwerpunkte:
EMS Personaltraining (siehe unten)
Fitness während und nach der Schwangerschaft
MUMMYletix® - ahtletisches Training für Mütter drinnen oder als Bootcamp draußen an der frischen Luft
 
Zusätzliche Qualifikationen im Kursbereich:
Postnataltraining, Bodybalance, Pilates, Rückentraining, Faszientraining, Beweglichkeitstraining, Bodyshaping
  
EMS Training: 
EMS steht für Elektro- Muskel- Stimulation und ist ein hocheffizientes Training zum Muskelaufbau und Körperstraffung. Neben allen großen Muskelgruppen werden auch insbesondere die tiefliegenden Muskeln mit dieser Methode trainiert, so dass gerade auch bei Rückenbeschwerden enorme Erfolge zu verzeichnen sind. Ein EMS- Personaltraining dauert 20 oder 30 min. Die Termine für EMS sind individuell planbar. Daher bitte direkt bei Judith unter 0173 6020109 melden.
 
Kleingruppentraining:
Dienstags: 20:15-21-15 MUMMYletix®️
Mittwochs: 19:15 -20-15 Athletiktraining bei Matthias


Doris

 


Nach meinem Studium der Romanistik und Wirtschaftswissenschaften war ich zunächst mit viel Freude über 10 Jahre im Bereich Human Resources in verschiedenen Unternehmen tätig. Regelmäßiger Sport begleitet mich seit meiner Kindheit, wobei ich zunächst intensiv die Sportarten Hockey und Tennis ausübte. Mit Pilates habe ich in meiner Babypause begonnen. Ich habe zwei Kinder, 8 und 10 Jahre alt. Besonders fasziniert mich an dem Pilates work out wie eine gut aufgebaute Folge von Übungen die Muskulatur gleichzeitig kräftigt und dehnt. Körper und Geist werden erfrischt. Den Anstrengungen im Alltag begegne ich mit neuer Kraft und Entspannung. Im Oktober 2013 habe ich meine Ausbildung zum Pilates Trainer bei Pilates Bodymotion begonnen und alle erforderlichen Module erfolgreich absolviert.

  

Sabiha

 

Neben einem Vollzeit-Job begeistere ich mich für Sport / Fitness, so dass ich diverse Ausbildungen (Pilates / Wirbelsäulengymnastik sowie Faszien) durchlaufen habe. Ich liebe diese Nebentätigkeit und freue mich immer, wenn ich dieses Gefühl in den Kursen weitergeben kann. 

Neben den durchlaufenen Ausbildungen versuche ich, mich durch die Teilnahme an Workshops etc. weiter zu entwickeln und neue Ideen zu erhalten. Besonders die angenehme Kursgröße schätze ich sehr, da es so möglich ist, eng mit den Teilnehmern zusammen zu arbeiten, wovon beide Seiten nur profitieren.  

 

Carola


Ich bin ausgebildete B-Lizenz Trainerin seit 20 Jahren und arbeite seit über 4 Jahren als Hypnose Master im Raum Hamburg und Norderstedt. Als Hypnose Master halte ich regelmäßig Vorträge zur Aufklärung und zu Vorzügen des Hypnose Coaching und gebe Entspannungshypnosen in Gruppen-Fitnessstudios, deutschlandweit einzigartig. Gebucht für Hypnose-Spezial von der Stadt Hamburg, Firmen und verschiedenen Robinson Clubs. Meine Praxis befindet sich in Norderstedt,in der ich mich individuell um die Anliegen meiner Klienten kümmere und auch Entspannungshypnosen in Kleingruppen anbiete.


Helen


Mama Workout nach der Rückbildung ist ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining, in dem schwerpunktmäßig der Beckenboden und die Körpermitte bewusst gemacht und trainiert werden. Es ist ein wichtiges, vorbereitendes Training vor dem Wiedereinstieg in deine individuelle Sportart.

Beckenboden und Muskelkorsett (Bauch- und Rückenmuskulatur) werden durch Schwangerschaft und Geburt strapaziert und können Funktionseinschränkungen davon tragen. Mögliche Auswirkungen eines geschwächten oder überdehnten Beckenbodens und eines instabilen Muskelkorsetts sind Inkontinenz, Organabsenkungen, Haltungsschwächen, Rückenbeschwerden, sexuelle Unlust, Rektusdiastase und vieles mehr.

Ziel ist es, Mütter über die Körpermitte (Rücken, Bauch, Beckenboden) aufzuklären und diese sinnvoll zu trainieren. Dabei ist es unwichtig, ob das Kind 16 Wochen oder 16 Monate alt ist. Es kann sechs Monate bis mitunter sogar 24 Monate andauern, bis sich dein Körper vollständig regeneriert hat und wieder die gleiche Konstitution aufweist wie vor der Schwangerschaft.

Carmen


Mein Name ist Carmen. Nach fast 20 Jahren in der Hotellerie im In und Ausland entschloss ich mich meiner Leidenschaft für Yoga nachzugehen und so reiste ich nach Goa in Indien und machte dort meine Ausbildung zur Multi Style Yoga Lehrerin. Die Zeit mit so vielen inspirierenden Menschen bestärkte mich in dem Entschluss das Gelernte anschließend weiter zu geben. Mein Ziel im Unterricht ist es zu zeigen, dass jeder Yoga machen kann. Für Yoga muss man nicht beweglich sein, aber man wird es nach und nach werden. „Beim Yoga geht es nicht darum mit den Händen die Füße zu berühren, sondern was wir auf dem Weg dorthin lernen!“ Es geht darum, sich Zeit zu schenken, den Alltag für einen Moment zu vergessen und im Moment zu sein. Und ich freuen mich, wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann. 

E-Mail
Anruf